• Wanderreise Nationalpark Kellerwald- Edersee

Kleine Auszeit: Wanderreise Nationalpark Kellerwald- Edersee

Foto © Nationalpark Edersee

Zu unserer 4-tägigen Wanderreise starten wir in Fahrgemeinschaften nach Waldeck an den Edersee, Deutschlands größtem Stausee. Dort haben wir unser Standortquartier im Biohotel Belvedere mit Seeblick. Das Hotel bietet uns in einem gemütlichen Ambiente neben einem vorzüglichen Frühstück zur Entspannung einen Wellnessbereich mit Sauna und Naturbadeteich. Ausgestattet mit einem Lunchpaket können wir direkt vom Hotel aus unsere Wanderungen durch den Nationalpark Kellerwald und Edersee starten. Wir sind u.a. unterwegs auf dem Urwaldsteig- Edersee und dem Kellerwald-Steig und erkunden den einzigartigen Nationalpark Kellerwald – Edersee. Der Nationalpark ist mit 57qkm einer der größten zusammenhängenden Buchenwälder Mitteleuropas und 2011 zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt worden. Besonders im Herbst können wir uns an der Farbenpracht der Naturwälder erfreuen. Die Wanderstrecken sind so geplant, dass sie bei normaler Kondition und Gesundheit gut zu bewältigen sind.


Anmeldungen bis zum 15.6.2020

Info: 26.5.2020,19.30 Uhr im Pfarrheim, Nottuln

Wanderzeit: 20. -23.9.2020

Teilnehmer: 10 –14Personen

Kosten: Kursgebühr 110,00 €, plus 3 Übernachtungen zus. im DZ 180,00€mit Balkon und Seeblick pro Person, inkl. Biofrühstück und Sauna, sowie Gästecard, plus Fahrtkosten und weitere Verpflegung


Veranstalter:  Kath. Bildungswerk Nottuln

Kursleitung: Lucia Pferdekamp, Nurmistr.22, 48301 NottulnT. 02502-1509