Aktivurlaub im Frühling auf Norderney – Wandern, Qigong und Meer ’24

Wir wohnen auf Norderney direkt im Zentrum in unserem Seminarhaus Haus Friesenhof.

Von hier aus sind wir in wenigen Minuten am weiten Sandstrand und können ausgedehnte Wanderungen unternehmen oder unsere Fitness mit Nordic-Walking und Stretching trainieren. Die Bewegung an der herrlich frischen Nordseeluft wirkt wunderbar entspannend. Unser Seminarhaus verfügt über einen großen Bewegungsraum, sodass wir unseren Tag mit heilgymnastischen Übungen und Selbstmassagen aus dem Qigong beginnen und am Abend mit Meditationen, Fußbädern und Entspannungsübungen den Tag ausklingen lassen können. Und sollte es mal draußen ungemütlich sein, ziehen wir uns in die große helle Veranda im Stile eines Wintergartens in unser Haus zurück mit einer wärmenden Tasse Tee. Das Frühstück nehmen wir im Thomas-Morus-Haus in unmittelbarer Nachbarschaft ein. Eine Teeküche steht uns im Seminarhaus zur Verfügung. Die Abendmahlzeiten nehmen wir in ausgewählten Lokalen mit gesunder Küche ein. Individuelle Beratungen und Gruppengespräche helfen die Erfolge dieser Aktivwoche im Alltag zu sichern und einen gesundheitsförderlichen Ernährungs-und Lebensstil umzusetzen.

Diese Aktivwoche wird mit 10-max.14 Personen durchgeführt.

 


Info am 24.1.2024: 19.00 Uhr im Hof Hesselmann, Münster-Mecklenbeck

Aktivwoche/ 7 Nächte: vom 7.4. – 14.4.2024

Kosten pro Person: Unterkunft inkl. Frühstück plus weiterer Verpflegung: 

455,00 € bei Unterkunft im 2-Raum-Appartement

Kursgebühr: 245,00 € plus Anreise mit der Bahn/Fähre und Kurtaxe


Veranstalter/ Kursleitung:  Lucia Pferdekamp,

Nurmistr. 22, 48301 Nottuln, T.02502-1509


Kursleitung: • Gabriele Blanke, Liebenaustr. 4, 65191 Wiesbaden T. 0611-590758 (Mail an Gabriele Blanke < hier klicken)