Vitalwoche im Frühling 2020 auf Norderney

Frische Nordseebrise – Basenkost, Wandern, Qi-Gong und Meer

friesenhaus

Wir wohnen auf Norderney direkt im Zentrum in unserem Seminarhaus Haus Friesenhof (<<< Internet).

Von hier aus sind wir in wenigen Minuten am weiten Sandstrand und können ausgedehnte Wanderungen unternehmen oder unsere Fitness mit Nordic-Walking und Stretching trainieren. Die Bewegung an der herrlich frischen Nordseeluft unterstützt den Fastenprozess und wirkt wunderbar entspannend.

Unser Seminarhaus verfügt über einen großen Bewegungsraum, sodass wir unseren Tag mit heilgymnastischen Übungen und Selbstmassagen aus dem Qigong beginnen und am Abend mit Meditationen, Fußbädern und Entspannungsübungen den Tag ausklingen lassen können.

Bei schönem Wetter können wir direkt am Meer Qigong praktizieren.

Und sollte es mal draußen ungemütlich sein, ziehen wir uns in die große helle Veranda im Stile eines Wintergartens in unser Haus zurück mit einer wärmenden Tasse Tee.

Die basische Verpflegung wird vom Thomas-Morus-Haus in unmittelbarer Nachbarschaft zubereitet. Dort haben wir auch für uns einen separaten Essraum. Eine Teeküche steht uns im Seminarhaus zur Verfügung.

Individuelle Beratungen und Gruppengespräche helfen die Erfolge dieser Vitalwoche im Alltag zu sichern und einen gesundheitsförderlichen Ernährungs-und Lebensstil umzusetzen.

• Diese Vitalwoche wird mit 10 – bzw. max. 14 Personen durchgeführt.


Info:  3.12.2019 um 19.30 Uhr im Hof Hesselmann, MS-Mecklenbeck

Vitalwoche / 7 Nächte: Vom 22. März 2020 – 29.März 2020

Kosten pro Person:

Unterkunft mit Basenkost: 450,00 € bei Unterkunft im 2-Raum-Appartement

Kursgebühr:  225,00 € plus Anreise mit der Bahn/Fähre und Kurtaxe